18 Autoren aus ganz Deutschland hat sich zusammengetan, um uns einmal raus aus dem Alltag zu katapultieren
ak
Fürstenfeldbruck – In zahlreichen Foren wird gute Literatur angeboten, dabei stehen die fachlichen Inhalte und die Kompetenz der Autoren meist im Vordergrund. Aber haben wir nicht alle eine echte Auszeit verdient, sind Beruf und Alltag nicht stressig genug? Einfach mal etwas lesen, nur zur Entspannung und „zum Abschalten“? Müssen wir unsere Zeit mit hochkomplexen Sachthemen und komplizierten Fachbüchern verbringen? Eine Reihe von 18 Autoren aus ganz Deutschland hat sich zusammengetan, um uns einmal raus aus dem Alltag zu katapultieren und rein ins pure Lesevergnügen rund ums Thema Hund! Zwei Kurzgeschichtenbände halten für jeden Geschmack etwas bereit. Tauchen Sie ein in für Sie fremde Kulturen, träumen Sie von atemberaubenden Liebesgeschichten, oder stürzen Sie sich in spannende Krimis! Sie wundern sich? Aber es stimmt wirklich! Die Welt unserer Vierbeiner ist so facetten- und abwechslungsreich wie das tägliche Leben ihrer Besitzer. Mal aus der Sicht der genervten Fellnase, mal aus Herrchens Perspektive und mal aus der Betrachtung des Umfeldes – vom manchmal nervigen Jack Russel, über jagdbegeisterte Dackel und schwimmfreudige Retriever… Heiter, besinnlich und immer wieder liebenswert geht die Reise quer durch das tägliche Leben – auf dem Weg des Welpen von der Geburt, über die Hundeschule, bis hin zum Weg über die Regenbogenbrücke (siehe auch Blog-Beitrag http://burgel.bunkertor.org/2017/11/07/kleine-geschenke-erhalten-die-freundschaft/).

Und so sind zwei Bücher entstanden, die sich ideal eignen für den weihnachtlichen Gabentisch: leichte, amüsante, lehrreiche, besinnliche und spannende Kost für Urlaub, Freizeit oder einfach mal für „Zwischendurch“. Auch als Lektüre beim Friseur, im Wartezimmer des Hausarztes oder Tierarztes geeignet, bestellbar über den Buchhandel, beim aaVaa-Verlag oder über Buch@Burkhard-Thom.de, als Taschenbuch oder eBook zum Preis von je 11,95 Euro: „Best of Issn`Rüde“, aus dem Jahr 2016, ISBN: 978-3-8459-2172-3 oder als eBook, epub: 978-3-8459-2174-7 und „Mein Hund heißt NEIN!“ vom Mai 2017, ISBN: 978-3-8459-2322-2 bzw. eBook, epub: 978-3-8459-2324-6.
Etwas ganz Besonderes rankt sich außerdem um all diese Hunde-Stories: Alle beteiligten Autoren stellen sich in den Dienst der guten Sache und spenden den Reinerlös für einen wohltätigen Zweck an die Vereine „TASSO e.V.“, „SOS-Dog e.V.“ und „IG Gegen Rasselisten e.V.“. Eine der Mitautorinnen, die Halbitalienerin Antonietta Matteo, hat fünf Kurzgeschichten zu den zwei Bänden beigetragen und stammt noch dazu aus Fürstenfeldbruck. „Ich freue mich, dass ich an diesem Projekt mitwirken durfte und finde es toll, dass der gesamte Erlös an den Tierschutz geht“, sagt die mobile Hundetrainerin (www.canem-ffb.de).          red
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Am Samstag, den 16.03.2019, kam es in den frühen Morgenstunden gegen 02:50 Uhr im Bereich der Landsberger Str. in Gilching zu einem Raubüberfall zum Nachteil einer 59-jährigen Zeitungsausträgerin.

Fürstenfeldbruck - Der zweite Samstag nach Aschermittwoch stand auch in diesem Jahr ganz im Zeichen des Starkbieres. Zum 36. Mal lud die König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg in die historische Marthabräuhalle in Fürstenfeldbruck zu einem  Abend mit vielen Highlights ein. Pünktlich begrüßte Geschäftsführer, Oliver Lentz, im Namen der Brauerei die anwesenden Gäste.

Germering – Seit Anfang März gibt es nur noch drei Polizeidienststellen im Landkreis Fürstenfeldbuck. Die PI in Gröbenzell wurde geschlossen. Bereits 2017 wurde entschieden, dass die Dienststelle dort aufgelöst werden soll. Für die Gartengemeinde ist seither die Polizeidienststelle Olching zuständig.

Maisach - Im März fand an der Orlando-di-Lasso Realschule der Spatenstich zum Neubau der Dreifachturnhalle statt. Der Standort der neuen Dreifachturnhalle mit genehmigter Versammlungsstätte liegt im nördlichen Bereich des Schulgrundstücks, wo sich derzeit die Außensportflächen und die Lehrerparkplätze befinden.

Gilching – In Punkto Flugbewegungen sieht sich der Verein Fluglärm mit Sitz in Gilching mittlerweile als erfolgreiches „Überwachungsorgan“. Zwar erreichen die Starts und Landungen auf dem Sonderflughafen Oberpfaffenhofen gerade einmal 50 Prozent er genehmigten Flugbewegungen.

Gröbenzell - Die Eschenrieder Straße in Gröbenzell wird testweise zur Tempo-30 Straße erklärt. Statt der bislang geltenden Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h heißt es jetzt runter vom Gas.

Fürstenfeldbruck - Wegen der weiterhin gemeldeten Stürme und Windböen wurden am heutigen Tag die Flaggen auf dem Rathausdach eingeholt. Im Rahmen einer Prüfung war zuvor festgestellt worden, dass die Flaggenmasten in die Jahre gekommen sind, die sich entwickelnde Korrosion eine Erneuerung der Anlage erfordern würde, falls man sie weiterhin nutzen möchte.

Puchheim - Isabella ist erst sieben Jahre alt und hat schon mit einer schweren Erkrankung zu kämpfen: Isabella hat Blutkrebs. Neben der Schule verbringt sie ihre Zeit am liebsten beim Tanzen und beim Kampfsport. Doch momentan bestimmen Chemotherapien ihren Alltag.