Jesenwang – Die neu erstellte Ortsdurchfahrt von Jesenwang wurde am Nikolaustag für den öffentlichen Verkehr freigegeben – von Landrat Thomas Karmasin, dem Bürgermeister der Gemeinde Jesenwang, Erwin Fraunhofer sowie dem Vorstandsvorsitzenden der Teilnehmergemeinschaft Jesenwang II, Reinhold Volger, vom Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern, im Beisein zahlreicher Lokalpolitiker, Behördenvertreter, Unternehmen und Anlieger. Nach rund neunmonatiger Bauzeit konnte das aufwändige Projekt unter Vollsperrung des Durchfahrtsverkehrs nun fertiggestellt werden.
Jesenwang - Die Gemeinde Jesenwang, die Teilnehmergemeinschaft Dorferneuerung Jesenwang II am Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern und der Landkreis Fürstenfeldbruck beabsichtigen die Kreisstraße FFB 2 in Jesenwang gemeinsam auszubauen. Mit den umfangreichen Arbeiten zum Aus-bau der Kreisstraße FFB 2 und der Anlage von Gehwegen in Jesenwang wurde nun begonnen.
Jesenwang/Ingolstadt - Bayern ist mit seiner Natur, seiner Kultur und seinen Traditionen auf der ganzen Welt berühmt und schon fast zu einem Synonym für Heimat geworden. Das Wohlfühlland Bayern zeichnet sich durch seine hohe Lebensqualität aus. Heimat bedeutet mehr als die Schaffung von wirtschaftlich perfekten Rahmenbedingungen. Erst durch gemeinsame Traditionen entsteht Zusammengehörigkeit.
Jesenwang - Der Freundeskreis St. Willibald in der Gemeinde Jesenwang erhält den Heimatpreis Oberbayern des Staatsministeriums der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat. Das hat Landtagsvizepräsident Reinhold Bocklet dem Vereinsvorsitzenden Martin Schmid mitgeteilt.
Jesenwang - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag den 14. September kurz vor 13 Uhr in Jesenwang. Der 53jährgie Fahrer eines VW-Kleintransporters wollte von der Feldstraße nach links in die Fürstenfeldbrucker Straße einbiegen. Dabei übersah er einen Porsche Cayenne, dessen 49jähriger Fahrer auf der Fürstenfeldbrucker Straße ortsauswärts unterwegs war.
Jesenwang - Zum 295. Mal findet am Sonntag, 9. Juli, in Jesenwang der traditionelle Willibaldritt statt, mit dem jedes Jahr wieder ein Gelöbnis erneuert wird. Der Freundeskreis St.
Jesenwang - Bei der Fahrzeugreinigung fiel einem Mann aus Jesenwang am Montagnachmittag auf, dass alle seine drei Fahrzeuge Lackschäden aufwiesen. Die Gefährte, u.a. ein Unimog waren im Grundstück in der Erlbachstraße abgestellt. Die Spuren deuten darauf hin, dass jemand mit einer chemisch ätzenden Substanz vermutlich absichtlich die Autos bespritzte bzw. übergoss.
Jesenwang - Nach den tollen Erfolgen der vergangenen Jahren, hat sich die Theatergruppe des Männergesangverein Jesenwang entschlossen, das neue Stück von Ralf Wallner zu spielen. Das Stück „Deifi Sparifankerl“ knüpft nahtlos an die Bauchmuskel-Anschläge der vergangenen Jahre an und lässt kein Auge trocken!
Jesenwang - Am Sonntag, 10. Juli, findet zum 294. Mal in Jesenwang traditionelle Willibaldritt statt. Der Freundeskreis St. Willibald und die Gemeinde erwarten zu dieser weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannten Brauchtumsveranstaltung wieder über 300 Reiter mit ihren herausgeputzten Pferden vieler Rassen, tausende Zuschauer und viel Prominenz.
Jesenwang – Letzten Samstag, kurz vor 21.00 Uhr, stürzte ein einmotoriges Sportflugzeug der Marke Breezer in der Nähe des Flugplatzes Jesenwang im Landkreis Fürstenfeldbruck ab. Nach Augenzeugenberichten trudelte die Maschine in der Luft und stürzte in 800 Metern Entfernung zum Flugplatz auf ein Feld am nördlichen Ortsausgang von Jesenwang, ca. 200 Meter neben der Ortsverbindungsstraße FFB 2.
Jesenwang/Süpplingen - Nach 15 Jahren noch einmal ihre vielen Geschwister sehen. Es war ein lang gehegter Wunsch, der für Elfriede Göller jetzt wahr geworden ist.