Mit Masken aus der „Muppet Show“ überraschte der Musikverein das Publikum auf dem Schulfest der Starzelbachschule
ak
Eichenau – „Zurück in die Vergangenheit!“ oder „Ab in die Zukunft!“: Das diesjährige Schulfest der Starzelbachschule Grund- und Mittelschule Eichenau stand unter dem Motto „Wir gehen auf Zeitreise“. Die ganze Schulfamilie war eingeladen, und die einzelnen Klassen hatten sich in einer Projektwoche auf dieses Thema eingestimmt. „Daher haben wir das Schulfest als Rallye über Einstein und die Zeitmaschine gestaltet”, erklärte Rektorin Gudrun Simon. Die Schülerinnen und Schüler konnten über das ganze Schulgelände schlendern, die tollen Ergebnisse der Projektwoche bewundern sowie an interessanten Aktionen teilnehmen. Der Elternbeirat und der Förderverein der Schule kümmerten sich um besondere Attraktionen und versorgten alle Gäste mit Getränken, Kuchen und anderen Köstlichkeiten.

Den musikalischen Abschluss bildete der Musikverein Eichenau mit einem kostenlosen Showkonzert für Groß und Klein. „In diese vielen strahlenden Gesichter zu sehen und erleben zu dürfen, wie unsere Musik die Kinder mitreißt, ist einfach toll”, freute sich Mathis Manz, Waldhornist im Musikverein. Das Orchester hatte sich extra einige Showeinlagen überlegt: Zuerst sorgten die Trompeter für Überraschung als sie, passend zur Titelmusik aus der „Muppet Show”, zu ihrem Solo plötzlich Masken von Miss Piggy, Kermit und Co. trugen. Noch größer wurden die Kinderaugen bei der „Luftballon-Polka”, als der Schlagzeuger, statt auf die Pauke zu hauen, jedes Mal einen Luftballon platzen ließ. Bei einem Medley mit den größten Hits von ABBA hielt es dann kaum noch jemanden auf dem Stuhl, und die Kinder tanzten und dirigierten mit. Gudrun Simon und Mathis Manz waren sich nach dem Konzert einig, dass dies ein super Abschluss des Schulfestes, ein tolles Konzert und eine freundschaftliche Zusammenarbeit waren. Man darf sich also wohl auf weitere Familienkonzerte des Musikvereins Eichenau an der Starzelbachschule freuen.   red
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Am Samstag, den 16.03.2019, kam es in den frühen Morgenstunden gegen 02:50 Uhr im Bereich der Landsberger Str. in Gilching zu einem Raubüberfall zum Nachteil einer 59-jährigen Zeitungsausträgerin.

Fürstenfeldbruck - Der zweite Samstag nach Aschermittwoch stand auch in diesem Jahr ganz im Zeichen des Starkbieres. Zum 36. Mal lud die König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg in die historische Marthabräuhalle in Fürstenfeldbruck zu einem  Abend mit vielen Highlights ein. Pünktlich begrüßte Geschäftsführer, Oliver Lentz, im Namen der Brauerei die anwesenden Gäste.

Germering – Seit Anfang März gibt es nur noch drei Polizeidienststellen im Landkreis Fürstenfeldbuck. Die PI in Gröbenzell wurde geschlossen. Bereits 2017 wurde entschieden, dass die Dienststelle dort aufgelöst werden soll. Für die Gartengemeinde ist seither die Polizeidienststelle Olching zuständig.

Maisach - Im März fand an der Orlando-di-Lasso Realschule der Spatenstich zum Neubau der Dreifachturnhalle statt. Der Standort der neuen Dreifachturnhalle mit genehmigter Versammlungsstätte liegt im nördlichen Bereich des Schulgrundstücks, wo sich derzeit die Außensportflächen und die Lehrerparkplätze befinden.

Gilching – In Punkto Flugbewegungen sieht sich der Verein Fluglärm mit Sitz in Gilching mittlerweile als erfolgreiches „Überwachungsorgan“. Zwar erreichen die Starts und Landungen auf dem Sonderflughafen Oberpfaffenhofen gerade einmal 50 Prozent er genehmigten Flugbewegungen.

Gröbenzell - Die Eschenrieder Straße in Gröbenzell wird testweise zur Tempo-30 Straße erklärt. Statt der bislang geltenden Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h heißt es jetzt runter vom Gas.

Fürstenfeldbruck - Wegen der weiterhin gemeldeten Stürme und Windböen wurden am heutigen Tag die Flaggen auf dem Rathausdach eingeholt. Im Rahmen einer Prüfung war zuvor festgestellt worden, dass die Flaggenmasten in die Jahre gekommen sind, die sich entwickelnde Korrosion eine Erneuerung der Anlage erfordern würde, falls man sie weiterhin nutzen möchte.

Puchheim - Isabella ist erst sieben Jahre alt und hat schon mit einer schweren Erkrankung zu kämpfen: Isabella hat Blutkrebs. Neben der Schule verbringt sie ihre Zeit am liebsten beim Tanzen und beim Kampfsport. Doch momentan bestimmen Chemotherapien ihren Alltag.