Auch der Spirit von Falco weht nächstes Jahr im Stockwerk.
Stockwerk
Gröbenzell - Große Namen der Kabarett-, Literatur und Musikszene geben sich auch im neuen Jahr im Stockwerk die Klinke in die Hand. Nahezu jede Woche ist in der kultverdächtigen Eventlocation in Gröbenzell was los. Das Besondere: Erstmals haben die Gäste bei der Zusammenstellung des Programms mitgewirkt. Bei einer großen Umfrage, an der sich 611 Stockwerk-Fans beteiligten, durften alle Gäste ihre Meinung einbringen.
 
Das Ergebnis liest sich wie das „Who is Who“ des bayerischen Kabaretts. Darunter Chris Boettcher, Andreas Giebel, Han’s Klaffl, Wolfang Krebs, Django Asül, Rolf Miller, Michi Altinger, Martin Schmitt, die Raithschwestern und Maxi Schafroth. Aber auch Senkrechtstarter wie „Knedl & Kraut“. Mit Klüpfel & Kobr („Kommissar Kluftinger“) und Axel Hacke gastieren deutschlandweit populäre Autoren. Premiere im Stockwerk feiert der langjährige Chef der Münchner Mordkommission, Josef Wilfling – er spricht über seine spektakulärsten Fälle, etwa die Morde an Rudolf Moshammer und Walter Sedlmayr.
 
Zudem wird das Stockwerk im neuen Jahr musikalischer denn je. Günther Sigl, Frontmann der Spider Murphy Gang, knüpft an die beiden restlos ausverkauften Konzerte der Vorjahre an. Die Cagey Strings eröffnen am 7. Januar mit ihrem legendären Rock’n’Roll-Abend, die USA-Gospel-Singers schließen das konzertreiche Jahr am 9. Dezember ab. Austria Project entführen die Gäste in die Welt von Ambros, Fendrich und Danzer, während es mit „I Dolci Signori“ musikalisch über den Brenner geht: Primavera Italiana. Shawn Vegvary & Band erinnern mit ihrer Show „Return to Elvis“ an den King of Rock’n’Roll. Ein Höhepunkt ist gewiss auch das Konzert „The Spirit of Falco“ – anlässlich des 60. Geburtstages der viel zu früh verstorbenen Legende.
 
Einen festen Platz im Kalender haben auch die Konzerte an der Harder-Völkmann-Orgel im Stockwerk. An insgesamt acht Abenden wird die außergewöhnliche Orgel mit anderen Instrumenten wie etwa der E-Gitarre gekreuzt – spektakulär! Nicht mehr wegzudenken ist freilich die Stockwerk Lounge, die sechsmal im Jahr zum Tanzen und Feiern einlädt und deren Ruf längst weit über die Landkreisgrenzen hinausreicht.
 
Aber nicht nur bei der Programmauswahl haben die Gäste mitgewirkt. So haben sie mit einer Zustimmung von rund 70 Prozent dafür gesorgt, dass im Jahr 2017 erstmals auch fest reservierbare Sitzplätze im Vorverkauf erhältlich sind. Bei 13 Veranstaltungen wird dies nun getestet. Zugleich ist bei allen Events nach wie vor freie Platzwahl möglich.
 
Tickets für alle Veranstaltungen sind erhältlich in Gröbenzell (Kreuz-Apotheke und Buchhandlung Litera), in Fürstenfeldbruck (Fürstenfeld, Amper-Kurier) und Germering (SW Kartenservice). Außerdem können alle Eintrittskarten und Gutscheine direkt im Internet gekauft werden unter www.stockwerk.de/tickets
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Am Samstag, den 16.03.2019, kam es in den frühen Morgenstunden gegen 02:50 Uhr im Bereich der Landsberger Str. in Gilching zu einem Raubüberfall zum Nachteil einer 59-jährigen Zeitungsausträgerin.

Fürstenfeldbruck - Der zweite Samstag nach Aschermittwoch stand auch in diesem Jahr ganz im Zeichen des Starkbieres. Zum 36. Mal lud die König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg in die historische Marthabräuhalle in Fürstenfeldbruck zu einem  Abend mit vielen Highlights ein. Pünktlich begrüßte Geschäftsführer, Oliver Lentz, im Namen der Brauerei die anwesenden Gäste.

Germering – Seit Anfang März gibt es nur noch drei Polizeidienststellen im Landkreis Fürstenfeldbuck. Die PI in Gröbenzell wurde geschlossen. Bereits 2017 wurde entschieden, dass die Dienststelle dort aufgelöst werden soll. Für die Gartengemeinde ist seither die Polizeidienststelle Olching zuständig.

Maisach - Im März fand an der Orlando-di-Lasso Realschule der Spatenstich zum Neubau der Dreifachturnhalle statt. Der Standort der neuen Dreifachturnhalle mit genehmigter Versammlungsstätte liegt im nördlichen Bereich des Schulgrundstücks, wo sich derzeit die Außensportflächen und die Lehrerparkplätze befinden.

Gilching – In Punkto Flugbewegungen sieht sich der Verein Fluglärm mit Sitz in Gilching mittlerweile als erfolgreiches „Überwachungsorgan“. Zwar erreichen die Starts und Landungen auf dem Sonderflughafen Oberpfaffenhofen gerade einmal 50 Prozent er genehmigten Flugbewegungen.

Gröbenzell - Die Eschenrieder Straße in Gröbenzell wird testweise zur Tempo-30 Straße erklärt. Statt der bislang geltenden Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h heißt es jetzt runter vom Gas.

Fürstenfeldbruck - Wegen der weiterhin gemeldeten Stürme und Windböen wurden am heutigen Tag die Flaggen auf dem Rathausdach eingeholt. Im Rahmen einer Prüfung war zuvor festgestellt worden, dass die Flaggenmasten in die Jahre gekommen sind, die sich entwickelnde Korrosion eine Erneuerung der Anlage erfordern würde, falls man sie weiterhin nutzen möchte.

Puchheim - Isabella ist erst sieben Jahre alt und hat schon mit einer schweren Erkrankung zu kämpfen: Isabella hat Blutkrebs. Neben der Schule verbringt sie ihre Zeit am liebsten beim Tanzen und beim Kampfsport. Doch momentan bestimmen Chemotherapien ihren Alltag.