Unter anderem sind im Rahmen des barrierefreien Ausbaus der Abbruch des bestehenden Mittelbahnsteiges samt Bahnsteigdaches vorgesehen. Der neue Bahnsteig soll zwischen Gleis 2 und Gleis 3 mit einer Länge von 210 Metern errichtetet werden. Des Weiteren ist der Neubau einer Personen-Unterführung unter den Gleisen 1 und 2 mit Anschluss an den Bahnsteig sowie der Park & Ride Anlage über einen Treppenaufgang vorgesehen. Mit der Umsetzung will die Bahn 2018 starten. „Das Projekt besitzt eine hohe Öffentlichkeitswirkung, da seitens der Anwohner und Reisenden ein hoher Druck ausgeübt wird“, heißt es in den Unterlagen des Planfeststellungsverfahrens. Interessierte Bürger können im Büro des Bauamtes Einsicht in die umfangreichen Akten nehmen. LeLe
Unter anderem sind im Rahmen des barrierefreien Ausbaus der Abbruch des bestehenden Mittelbahnsteiges samt Bahnsteigdaches vorgesehen. Der neue Bahnsteig soll zwischen Gleis 2 und Gleis 3 mit einer Länge von 210 Metern errichtetet werden. Des Weiteren ist der Neubau einer Personen-Unterführung unter den Gleisen 1 und 2 mit Anschluss an den Bahnsteig sowie der Park & Ride Anlage über einen Treppenaufgang vorgesehen. Mit der Umsetzung will die Bahn 2018 starten. „Das Projekt besitzt eine hohe Öffentlichkeitswirkung, da seitens der Anwohner und Reisenden ein hoher Druck ausgeübt wird“, heißt es in den Unterlagen des Planfeststellungsverfahrens. Interessierte Bürger können im Büro des Bauamtes Einsicht in die umfangreichen Akten nehmen. LeLe