Durch diese super Platzierungen konnte das Racing Team in der Mannschaftswertung auch die Gastgeber schlagen und liegt gleich zu Saisonbeginn in Führung.
ak
Fürstenfeldbruck - Mit einer Rekordstarterzahl von 238 Racern ging am Karsamstag die BMX-Bayernliga in die neue Saison. Aus fast ganz Deutschland, Österreich und Ungarn kamen die Sportler zur traditionellen Saisoneröffnung nach Kolbermoor bei Rosenheim. Für die 27 Fahrer des Racingteams vom TuS FFB verlief diese grandios. Das effiziente Trainingslager der letzten Woche auf der heimischen BMX Bahn hinter der Feuerwehr hat sich für sie ausgezahlt. Die dort geübten Starts, Überholmanöver und die trainierte Kurventechnik setzten die Racer gekonnt um. Bei den Anfängern dominierte Tassilo Mayer und siegte in seiner Altersklasse, genau wie Simon Müller. Diego Segattini, mit fünf Jahren der Jüngste im Team, belegte bei seinem ersten Rennen überhaupt gleich den zweiten Platz.
In der Cruiserklasse gewann Daniel Schwertfeger vor Gabor Patay. Christian Schaller belegte bei den Senioren ebenfalls einen zweiten Platz und in der weiblichen Klasse fuhr die Lady des Teams Eva Koch auf den vierten Platz.
Maximilian Pries, der schon vor zwei Wochen einen sechsten Platz bei einem Europameisterschaftslauf erreichte, ließ bei den Schülern der Lizenzklasse keine Frage aufkommen, wer das Feld beherrscht. Er gewann alle Läufe des Tages und stand somit als Sieger fest. Miro Koch fuhr in spannenden Rennen bei den Boys U13 am Ende auf den zweiten Platz.