Bürgermeister Peter Münster eröffnete das Eichenauer Businesstreffen
Maple Marketing
Eichenau – Unter dem Motto vernetzt.stark.sein, lud die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Eichenau und das Unternehmernetzwerk „Business Meets Business“  letzten Donnerstag Unternehmer aus der Region ins Eichenauer Rathaus ein. Bürgermeister Peter Münster eröffnete das Treffen von „Business Meets Business“ und hieß die zahlreich erschienenen Unternehmer im Rathaus willkommen. „Wir freuen uns über die vielen Unternehmer, die sich vernetzen und austauschen wollen und bieten „Business meets Business“ unser Rathaus als Treffpunkt in der Mitte der Region an“, so Bürgermeister Münster. Das Netzwerktreffen von „Business Meets Business“ bietet Unternehmern die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Zudem stellen Experten in einer kurzen Präsentation Lösungsvorschläge und Informationen für aktuelle Wirtschaftsthemen vor, die in unserer Region von Interesse sind.

Sich in gekonnt Szene zu setzen muss weder aufdringlich, noch eine unerfreuliche Pflichtübung sein: In einem spannenden Vortrag an diesem Abend zeigte Selbst-PR-Expertin Daniela Heggmaier, dass es eigentlich kein Hexenwerk ist, Aufmerksamkeit zu gewinnen: Wer dabei seinen Charme spielen lässt, wirkt anziehend, überzeugend und kann leichter Kontakte knüpfen. Und das setzten die 30 Teilnehmer/innen in Speedvorträgen über das eigene geschäftliche Wirken gekonnt um. Erstaunlich, wie umfangreich und interessant  die einzelnen Protagonisten in einer Minute ihr Business präsentierten.
 
Zwischendurch sang die Ausnahmekünstlerin Ela Marion Chansons, die sie perfekt mit ihrer Harfe untermalte und das Publikum damit begeisterte. Nach den Vorträgen stand das persönliche Gespräch unter Geleichgesinnten in lockerer Atmosphäre im Vordergrund. Das nächste Businesstreffen findet am 24. Januar 2019 statt. Nähere Information bekommen Sie bei der Wirtschaftsförderung im Eichenauer Rathaus.
Foto: www.maplemarketing.de
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Am Samstag, den 16.03.2019, kam es in den frühen Morgenstunden gegen 02:50 Uhr im Bereich der Landsberger Str. in Gilching zu einem Raubüberfall zum Nachteil einer 59-jährigen Zeitungsausträgerin.

Fürstenfeldbruck - Der zweite Samstag nach Aschermittwoch stand auch in diesem Jahr ganz im Zeichen des Starkbieres. Zum 36. Mal lud die König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg in die historische Marthabräuhalle in Fürstenfeldbruck zu einem  Abend mit vielen Highlights ein. Pünktlich begrüßte Geschäftsführer, Oliver Lentz, im Namen der Brauerei die anwesenden Gäste.

Germering – Seit Anfang März gibt es nur noch drei Polizeidienststellen im Landkreis Fürstenfeldbuck. Die PI in Gröbenzell wurde geschlossen. Bereits 2017 wurde entschieden, dass die Dienststelle dort aufgelöst werden soll. Für die Gartengemeinde ist seither die Polizeidienststelle Olching zuständig.

Maisach - Im März fand an der Orlando-di-Lasso Realschule der Spatenstich zum Neubau der Dreifachturnhalle statt. Der Standort der neuen Dreifachturnhalle mit genehmigter Versammlungsstätte liegt im nördlichen Bereich des Schulgrundstücks, wo sich derzeit die Außensportflächen und die Lehrerparkplätze befinden.

Gilching – In Punkto Flugbewegungen sieht sich der Verein Fluglärm mit Sitz in Gilching mittlerweile als erfolgreiches „Überwachungsorgan“. Zwar erreichen die Starts und Landungen auf dem Sonderflughafen Oberpfaffenhofen gerade einmal 50 Prozent er genehmigten Flugbewegungen.

Gröbenzell - Die Eschenrieder Straße in Gröbenzell wird testweise zur Tempo-30 Straße erklärt. Statt der bislang geltenden Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h heißt es jetzt runter vom Gas.

Fürstenfeldbruck - Wegen der weiterhin gemeldeten Stürme und Windböen wurden am heutigen Tag die Flaggen auf dem Rathausdach eingeholt. Im Rahmen einer Prüfung war zuvor festgestellt worden, dass die Flaggenmasten in die Jahre gekommen sind, die sich entwickelnde Korrosion eine Erneuerung der Anlage erfordern würde, falls man sie weiterhin nutzen möchte.

Puchheim - Isabella ist erst sieben Jahre alt und hat schon mit einer schweren Erkrankung zu kämpfen: Isabella hat Blutkrebs. Neben der Schule verbringt sie ihre Zeit am liebsten beim Tanzen und beim Kampfsport. Doch momentan bestimmen Chemotherapien ihren Alltag.